Über uns

Die Pelkumer Spielbühne - die Bühne in Hamm seit 1957

 

Unser Verein ist ein Amateur-Theaterverein im Raum Hamm. Die Spieler spielen unentgeltlich, dafür aber mit großen Engagement; Bühne, Kostüme, Werbung... Alles wird selbst organisiert. Finanziert wird das mit den Einnahmen bei den Aufführungen und Spenden. Wir wollen den Menschen in unserer Stadt etwas zurückgeben und ihnen Freude bereiten: Das ist unsere Philosophie

 

Zwei große Stücke führen wir in jedem Jahr auf.

Im Frühjahr gibt es ein Erwachsenenstück, meist einen Krimi oder eine Komödie.

Im Winter gibt es ein Kinderstück, oft ein Märchen, das auch vor Kindergärten und Schulen in der Umgebung aufgeführt wird. 

Zudem gibt es noch viele kleinere Sketche, die auf Geburstagen, Vereinsfeiern, Bezirksfesten o.ä. aufgeführt werden, und die mit einer Spende belohnt werden. 

 

Wir unterhalten zudem einen Fundus, der unsere Kulissen und Kleider beherbergt. Und schlussendlich soll auch ein Teil den Vereinsmitgliedern zu Gute kommen, die bei Weihnachtsfeiern, Sommerfesten, Theaterbesuchen und unregelmäßigen Ausflügen wenigstens in Ansätzen für ihre Tatkräftigkeit entlohnt werden.

 

Auf den Seiten dieser Rubrik findet ihr zunächst alle Mitglieder des Vorstandes, aber auch viele Spieler, die euch bisher so viel Freude bereitet haben. Schaut mal durch!

 

Einige Spieler im Sommer 2015

Letzte Aufführungen

Frühjahr 2017

Die Rolle seines Lebens

Winter 2016

Träume werden wahr

Pelkumer Spielbühne e.V.

Friedel Kersting

Moltkestraße 4
59077 Hamm

02381/405806

info[at]pelkumer-spielbuehne[punkt]de

 

Aufführungsort:

Freie Waldorfschule Hamm

Kobbenskamp 23

59077 Hamm

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Unsere Besucherzahlen:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Pelkumer Spielbühne | Matthias Brandes